Vom Sommerloch zum Sommerhit: Die Entwicklung von whaats

Die englischsprachige Version wurde schon 100-millionenfach gespielt, jetzt verbreitet sich die deutsche Variante von Google Freud ebenso schnell: „whaats“ heißt das Online-Ratespiel, das sich um die sukzessiven Eingaben bei Google-Suchanfragen dreht: Welchen Begriff wird Google wohl als Nächstes vorschlagen? Jede und jeder kann so spielerisch seine Online-Kompetenz abfragen und massig Punkte anhäufen — allein oder im vergnüglichen Wettbewerb mit anderen. whaats ist eine Eigenproduktion aus dem Hause Kreowsky & Kreowsky. Programmiert mit der Google API wurde das einfache aber geniale Online-Game in ein reduziertes aber ansprechendes Design gekleidet. Ursprünglich nur eine Fingerübung, um kleinere Lücken im Sommerloch zu füllen, entwickelt sich der Online-Alltagstauglichkeits-Test schnell zum viralen Volltreffer. Und im Handumdrehen wird so das Sommerloch zum Sommerhit.

Jetzt die deutsche Variante von Google Freud spielen!

Vom Sommerloch zum Sommerhit: Die Entwicklung von whaats
whaats apolino orange-engineering