Konzeption und Umsetzung der WordPress-Website für PETA

Tierschutz hat bisher meist mit negativen Bildern von Tiermissbrauch und Tierquälerei für sich geworben. Ganz anders PETA Spirit: Sie setzen konsequent auf positive Nachrichten und Spiritualität. Herzerwärmende Erfolgsgeschichten und ansprechende Tierfotos sollen der Zielgruppe der „LOHAS“ („Lifestyle of Health and Sustainability“) ein gutes Gefühl vermitteln: Eine willkommene Aufgabe für Kreowsky & Kreowsky. Bei der Konzeption und technischen Umsetzung der WordPress-Website ging es besonders darum, die Bedürfnisse der Zielgruppe nach Information und positiver Verstärkung zu befriedigen. In enger Abstimmung mit PETA entwickelten wir ein zurückhaltendes, klares und übersichtliches Layout. Es rückt die Inhalte der einzelnen Beiträge in den Vordergrund und lädt so zum Lesen und Teilen in den sozialen Netzwerken ein: Die Gelegenheit, ein positives Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen, trägt entscheidend zum Erfolg der Website bei.

peta-spirit smarketer-relaunch adsxpress