Screendesign für die KTG-Gruppe

Schon seit 20 Jahren ist die KTG Gruppe einer der größten Agrarproduzenten Westeuropas: Sie liefert natürliche Lebensmittel für mehr als eine Million Menschen! Eine Kernkompetenz ist der ökologische und konventionelle Anbau von Marktfrüchten wie Getreide, Kartoffeln und Raps. Aber auch im ökologischen Landbau hat die KTG Gruppe mit seiner Vision von »Bio für alle«. Pionierarbeit geleistet: Ein verlässlicher Großproduzent, dabei immer am Puls der Zeit. Beim Relaunch der Website war es Kreowsky & Kreowsky wichtig, die Vielfältigkeit der KTG visuell hervorzuheben. Genau wie der Konzern, sollte auch das neue Layout den Spagat zwischen Bodenständigkeit und Innovationsfreude meistern. Der neue Auftritt ist klar und direkt, Typografie und Bildsprache kommen ohne Schnörkel aus: Klare Kante eben. Gleichzeitig vermittelt die Verwendung eines satten Grüntons Frische, Nachhaltigkeit und Dynamik. Für die Optimierung der Usability, auch bei der mobilen Nutzung, sorgt ein ausgeklügeltes Responsive Webdesign: Mit wenigen Klicks ist die Ernte nun auf dem Tisch.