Webdesign auf dem neuesten Stand

Wir entwickeln Ihre Webseite mit den aktuellsten Technologien. Browser, - und Geräteübergreifend. Optisch ansprechend. Mit sauberem Webdesign vom Fachmann, schlankem Code und natürlich SEO-konform garantieren wir für eine sehr gute Performance. Denn Ihre Webseite ist unsere Passion.

12 Jahre Erfahrung
mit Webdesign

Pagespeed steht bei
uns an erster Stelle

Gute Planung,
schnelle Umsetzung

Layout und Umsetzung
aus einer Hand

Betreuung, Service
und Support

Internetauftritt

Sie haben eine Apotheke oder eine Arztpraxis – einen Handwerks- oder Dienstleistungsbetrieb, einen Tante-Emma-Laden oder eine Boutique? Vor allem kleine und mittelständische Firmen, die ein eigenes Ladengeschäft haben, können Ihre Reichweite und Ihren Kundenstamm durch eine eigene Homepage erheblich erweitern.

Online-Shop: Warum nicht gleich hier?

Die Faustregel: Kunden, die heute ein Geschäft aufsuchen, informieren sich vorher vielfach im Internet: über die Lage, über die Öffnungszeiten, Angebote und Preise. Oder sie bestellen gleich im Netz. Integrierte Shops können mittlerweile hohe Umsätze über den E-Commerce generieren. Darüber hinaus bieten Online-Communites die Möglichkeit, Kunden langfristig an sich zu binden.

Immer auf den neusten Stand

Die Gestaltungsmöglichkeiten für einen Webauftritt sind heute beinahe unbegrenzt. Wir sind Profis in Sachen E-Commerce und Screendesign und übertragen Ihr CI und Ihr CD 1:1 in die virtuelle Welt: Ihre eigene Corporate Homepage. Über ein integriertes Content-Management-System können Sie Ihre Inhalte immer aktuell halten, ohne dass Sie auf die Hilfe einer Agentur angewiesen sind.

Responsive Webdesign

Der wachsende Markt von Smartphones und Tablets erzeugt eine immer größere Bandbreite an Bildschirmformaten. Die Antwort hierauf lautet Responsive Webdesign: Ihre Webseite wird so skaliert, dass alle Inhalte flexibel dargestellt werden. Größen, wie beispielsweise die Schrift, werden nicht fest definiert, sondern passen sich flexibel an den Bildschirm an.

Bleiben Sie flexibel

Mobile Endgeräte haben nicht nur eine andere Bildschirmgröße als feste Rechner, sie benötigen auch eine vollkommen andere Navigationsstruktur und Grafik, weil sie in der Regel per Touchscreen mit der Hand gesteuert werden. Diesen Erfordernissen muss sich auch das Webdesign anpassen und variable Auflösungen anbieten.

Finden statt suchen

Wir richten die Navigation ganz besonders auf intuitive Bedienbarkeit aus, denn auf mobilen Endgeräten surfen User noch zielgerichteter. Ob beim Spaziergang im Park oder in der Straßenbahn: Nutzer wollen die Bedienung der Webseite nicht zum Geschicklichkeitsspiel werden lassen, sondern schnell das finden, was sie suchen.

Social Media Integration

Facebook, Instagram, Twitter & Co machen‘s möglich: Sowohl Unternehmer als auch Kunden haben entdeckt, dass das Internet kein passives Medium mehr ist, sondern aktiv genutzt werden kann. Wer in den Social Media aktiv — und vor allen Dingen effizient vernetzt ist — , erhöht seine Zugriffszahlen um ein Vielfaches.

Vernetzung ist Trumpf

Dazu binden wir beispielsweise kleine Icons in Ihre Webseite ein, die mit einem Klick direkt auf Ihre Präsenz bei Facebook, Google+, Twitter & Co. verweisen. Umgekehrt werden ihre Nachrichten direkt auf all Ihren Social-Media-Plattformen kommuniziert. Dies erspart Ihnen nicht nur Arbeit, sondern hält alle Nutzer immer tagesaktuell auf dem Laufenden.

„Like this“ auch für Sie

Die User können Nachrichten auf Ihrer Webseite dann direkt auf Facebook „liken“. Besucher und Kunden werden dadurch aktiv aufgefordert, einen Kommentar abzugeben, Produkte weiterzuempfehlen und damit für Ihr Unternehmen indirekt zu trommeln: Kostenlose Werbung, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Landing Pages

Zufall ausgeschlossen: Der Besucher einer Landing Page ist immer schon ein potenzieller Kunde. — wurde sein Interesse doch durch eine vorherige Werbemaßnahme geweckt. Erst durch aktives Zutun landet er auf Ihrer Landing Page. Das enorme Potenzial eines solchen Kunden muss genutzt werden: durch eine optimierte Landing Page.

Versprechen halten

Werbemittel wie Banner oder AdWords-Anzeigen und die dazugehörige Landing Page müssen eine Einheit bilden: was auf dem einen versprochen wird, muss das andere einlösen. Der Kunde muss auf der Landing Page gleich auf den ersten Blick das Angebot wiederfinden, für das auf Banner&Co geworben wurde. Nur so optimiert man wirklich die Conversion auf seiner Website.

Willkommen, Kunde!

Die Landing Page ist so etwas wie ein virtueller Verkäufer, der den Kunden im Laden begrüßt. Ist der Verkäufer adrett gekleidet, freundlich aber unaufdringlich, schaut sich der Käufer gerne weiter um. Wir formen aus ihrer Landing Page einen umsatzstarken Verkäufer, der die Kunden freundlich begrüßt und sie schnell zum Angebot auf der Zielseite führt.

Onpage SEO

Gute Rankings sind das A und O in der Welt des Internets — und werden deshalb schon bei unserer Webentwicklung mitbedacht. Dabei lassen wir keinen website-internen Ranking-Faktor außer Acht — von Beginn an: Mit einer treffenden URL etwa lassen wir den Namen der Website für sich selber sprechen.

Relevante Inhalte: den User-Nutzen im Blick

Auf den Inhalt kommt es an: Suchmaschinen legen heute immer größeren Wert auf den „Content“: Das Text-Angebot sollte vor allem die jeweils konkrete Nachfrage des Users befriedigen — und gut verlinkbar sein. Wir beraten in Bezug auf sinnvolle Seitenstruktur, relevante Texte, Meta-Tags und interne und externe Verlinkungen, die den Nutzer sinnvoll leiten.

Ganz nach vorne. Mit der richtigen Technik!

Eine entscheidende Rolle spielt nicht zuletzt auch die richtige Programmier-Technik. Unser Web-Engineering garantiert einen sauberen Code mit allen wichtigen Html-Tags. Das sorgt für schnelle Ladezeiten — und erhöht die Wahrscheinlichkeit für ein besseres Ranking.

"Kreowsky & Kreowsky war von Anfang an unser Partner bei der Gestaltung, Umsetzung und Betreuung unserer Webauftritte.
Danke für 10 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit!"

Patrick Jantke / Pandastorm Pictures GmbH

"Die Zusammenarbeit könnte besser nicht sein: zuverlässig, schnell und für den Laien verständlich.
Auch nach Abschluss des eigentlichen Auftrages immer hilfsbereit.
Ein sehr guter Partner!"

Lutz Petrick / Schröder Reisen Entertainment
Mehr Webdesign Beispiele